News

An dieser Stelle gibt es aktuelle Informationen rund um die Messe und das Festival.


Abonniere den Kanal Leseflair Buchmesse und Festival Braunschweig auf WhatsApp

 



12.04.2024 Besucherinformation

Ab sofort findet ihr die Leseflair auch auf TikTok.

04.04.2024 - Ausstellerinformation

Anmeldungen für Aussteller sind bis Sonntag, 28.04.2024 möglich. Anschließend ist eine Anmeldung nur für die Warteliste möglich.

09.04.2024 - Veranstaltungshinweis

Die Leseflair Ladies Night

Im Rahmen der Leseflair Buchmesse Braunschweig, findet das Leseflair Festival Braunschweig mit interessanten literarischen Events statt. Wir laden Sie daher, in Kooperation mit dem BLAU-WAL -Zentrum für Kunsttherapie- in Braunschweig, zur Leseflair Ladies Night ein.
Die Autorinnen Heike Söht, Tina Ludewig, Ella Marcs und Susanne Fletemeyer werden in gemütlicher Atmosphäre in Form von Kurzlesungen ihre Bücher vorstellen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, den Abend bei einem lockeren Austausch ausklingen zu lassen.

Heike Söht - sverweis (#Bezug!): Außerhalb des Suchbereichs
Tina Ludewig - Der Wellenmacher
Ella Marcs - Sternzeichen Esel
Susanne Fletemeyer - Und mitten im Sommer die Liebe

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Tickets.

04.04.2024 - Ausstellerinformation

Ausstellerflächen für Samstag & Sonntag, sowie Sonntag sind nur noch in geringer Zahl verfügbar. Wer noch dabei sein will, am besten direkt anmelden.

04.04.2024 - Veranstaltungshinweis

Lesung mit Mario Bekeschus

Premierenveranstaltung des Leseflair Festivals Braunschweig 2024

Wir freuen uns sehr, dass Mario Bekeschus mit seiner Open-Air-Lesung zu "Im Eichtal" auf dem Okerfloß, das Event "Leseflair Festival 2024" eröffnet.

Ein besonderer Dank gilt auch Tina Loose von der Floßstation Braunschweig, die dieses besondere Format möglich macht.
Mit "Im Eichtal" hat der Autor am 14.02.24 seinen bereits dritten Kriminalroman veröffentlicht, in dem Kommissar Wim Schneider ermittelt. Nach "Gaußberg" und "Hinter Liebfrauen", findet auch im dritten Teil ein Großteil der Handlungen in Braunschweig und Umgebung statt. Dieser neue Niedersachsen Krimi bildet somit den perfekten Auftakt, für das Event Leseflair Festival Braunschweig.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Tickets.

Autorenfoto: Copyright Klaas-Yskert Tischer

02.04.2024 - Veranstaltungshinweis - Tagestickets

Ab heute können die Tickets für die Messe unter www.eventim.de erworben werden. In den nächsten Tagen und Wochen werden dann weitere Veranstaltungen und Veranstaltungshinweise eingestellt. Tagestickets können für Samstag und Sonntag erworben werden.

31.03.2024 - Veranstaltungshinweis

Lesung mit Klaus-Peter Wolf

Ehrengast der Leseflair Buchmesse Braunschweig 2024

Am 1.5.2024 erscheint mit "Ein mörderisches Paar - Der Verdacht" der nächste Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf.

Wir freuen uns sehr, dass Klaus-Peter Wolf als Ehrengast des Events "Leseflair Buchmesse & Festival 2024" nach Braunschweig kommt und das Event mit einer Lesung bereichert.

Siebzehn Mal in Folge ist bereits ein Roman von Klaus-Peter Wolf auf Platz eins der Spiegel Bestsellerliste gelandet. Der Vielschreiber aus Norden ist besonders erfolgreich mit seinen Ostfriesenkrimis.
In Braunschweig wird er den neusten Teil der Reihe "Ein mörderisches Paar" vorstellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Tickets.

Autorenfoto: Copyright Wolfgang Weßling

28.03.2024 - Veranstaltungshinweis

Lesung mit Sabine Weiß
Premierenveranstaltung der Leseflair Buchmesse Braunschweig 2024

Heute ist der offizielle Erscheinungstermin des neuen Sylt-Krimis "Gefährlicher Sog" von
Sabine Weiß.

Wir freuen uns sehr, dass Sabine Weiß als Ehrengästin des Events "Leseflair Buchmesse & Festival 2024" nach Braunschweig kommt und das Event mit Ihrer Lesung eröffnet. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 zusätzlich Krimis um Kommissarin Liv Lammers und ihr Team. Mit deren Fall "Düsteres Watt" gelang ihr 2022 der lang verdiente Sprung auf die Bestsellerliste.

In Braunschweig wird sie mit "Gefährlicher Sog" den neusten Teil der Reihe vorstellen, in dem Kommissarin Liv Lammers zum achten Mal ermittelt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Tickets.

Autorenfoto: Copyright André Poling

26.03.2024 - Ausstellerinformation

Die Einzeloption für Samstag ist ausgebucht. Standoptionen für Samstag und Sonntag, sowie Sonntag sind noch verfügbar.

25.03.2024  - Nach der Messe ist vor der Messe. 

Die Leizpiger Buchmesse ist am 24.03.2024 zu Ende gegangen. Vier wundervolle Messetage ganz im Zeichen der Literatur und mit der Manga Comic Con -der Convention zur Leipziger Buchmesse für Manga, Anime, Games und Cosplay- liegen hinter uns. Und besonders gefreut hat mich, dass die leseflair Buchmesse bereits in Leipzig bekanntgemacht wurde. Was also neben den ganzen positiven Eindrücken, Erlebnissen und Begegnungen bleibt, ist die Vorfreude auf die leseflair Buchmesse in Braunschweig. Am 17. und 18.08.2024 präsentieren Verlage, Händler und Autoren/Autorinnen ihre Werke in unserer Region. Eine Übersicht der Aussteller/Austellerinnen ist bereits online und wird laufend ergänzt. Auch die ersten Lesungen sind bereits veröffentlicht und Tickets für die Veranstaltungen erhältlich.